Reiten

im Jenaer Reit - & Fahrverein e. V.

Egal ob Dressur- oder Springunterricht, Longenstunden für Anfänger oder Wiedereinsteiger oder auch Geländeritte, bei uns ist für jeden etwas dabei. Je nach Alter, Können und Wunsch findet der Reitunterricht in kleinen Gruppen oder als Einzelunterricht statt.

Das Reitstunden- und Trainingsangebot wird mehrmals im Jahr von Dressurlehrgängen mit Hendrik Gäbel und gelegentlichen Reitabzeichenlehrgängen und -prüfungen ergänzt. Zudem organisieren wir, meist in den Sommerferien, Reitferienwochen für Kinder mit verschiedensten Aktivitäten rund um das Thema Pferd.

Auf Anfrage bieten wir auch geführtes Kinderreiten auf unserer Stute Famina an. Anfragen hierzu bitte über unser Kontaktformular.

ANGEBOT

Hinweis
Für den Reitunterricht im Einsteiger- bzw. Anfängerbereich haben wir derzeit leider keine freien Kapazitäten zur Aufnahme weiterer Reitschüler. Da aufgrund der hohen Nachfrage bereits über 60 Reitinteressenten auf unserer Warteliste stehen, bitten wir, von Anfragen in Bezug auf den Einsteiger- bzw. Anfängerunterrich, vorerst abzusehen